Jungfischer Zug - Gegenbesuch zum Trüschenfischen auf dem Seebagger

 

Am 1.10.17 um 0830 war Besammlung bei der Kompanie in Flüelen. Die Gäste aus Zug wurden zusammen mit den anwesenden Urner Jungfischern, den Helfern und genügend Proviant auf den Nauen verladen.

Der Captain René Fedier konnte nun mit der ganzen Gesellschaft von 30 Personen zum Seebagger übersetzen, dort angekommen bezogen sofort alle ihre bevorzugten Positionen.
Bei aufklarendem Wetter wurde fleissig den Trüschen nachgestellt, wobei sich einige Spezialisten lieber den Egli widmeten. Der Fangerfolg liess nicht lange auf sich warten und die Trüschen konnten vom Seegrund mit etwas Ausdauer heraufgekurbelt werden.

Nach der harten Arbeit mit den Fischen, wurden die Teilnehmer am Mittag von der Küchenmannschaft verköstigt bevor es dann am Nachmittag mit auffrischender Bise weiter ging.
Der Fangerfolg am Nachmittag liess aber etwas zu wünschen übrig und man musste sich teilweise in Geduld üben.

Pünktlich um 1530 war dann der Rücktransport zurück nach Flüelen.

Alles in Allem ein sehr gelungener Anlass. Die Teilnehmer zeigten sich begeistert.

 

zum starten der Diaschau, bitte auf das Bild klicken!

  • Bagger_12
(Copyright Fotos: Simon Gisler)